Dieses Blog durchsuchen

L `OCCITANE - Karité Crème ultra riche corps / Reichhaltige Körpercreme.

In der Rubrik Mode, Accessoires und edle Düfte von « Buch, Kultur und Lifestyle » habe ich dieser Tage zwei Eau de Toilettes aus der Serie «Collection de Grasse » von L`OCCITANE vorgestellt und dabei das soziale Engagement dieser Kosmetikfirma nicht unerwähnt gelassen. 

Heute nun möchte ich auf die  "Karité Crème ultra riche corps" aufmerksam machen. 

In der Dose befinden sich 200 ml dieser angenehm duftenden Creme, die für trockene und extrem trockene Haut gedacht ist. Ich nutze sie speziell für meine Arme und für das Décolleté, um der Faltenbildung vorzubeugen.

Vor vielen Jahren  machte mich eine ältere Dame darauf aufmerksam, dass man frühzeitig damit beginnen soll, die Unterarme und Hände einzucremen, weil sich hier die Hautalterung besonders bemerkbar macht, wenn man diesen Körperteilen keine nachhaltige Pflege angedeihen lässt. An Gesicht, Hals und Décolleté denken viele, aber Unterarme und Hände werden allzu oft stiefmütterlich behandelt. Das hat dann Folgen.

Bestätigen kann ich, dass die Creme rasch in die Haut einzieht, intensive Feuchtigkeit spendet und regenerierend wirkt.

Wie der Hersteller mitteilt,   ist es der Karitébutteranteil von 25%, der die Haut nährt, während Leinsamen-, Marshmallow-, Süßmandel- und Honigextrakte die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. 

Als Inhaltsstoffe werden genannt: Karitébutter (25%), Leinsamen-, Erbispflanzen-, Süßmandel- und Honigextrakte, Aprikosenöl. 

Das Produkt klebt nicht und ist angenehm auf der Haut. Dabei bleibt der Duft von Süßmandeln lange nach dem Eincremen erhalten. 

Empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen