Dieses Blog durchsuchen

Rezension: LUSITANA Creme Lisboa- 50ml

LUSITANA Creme Lisboa ist in einem gut verschließbaren Tiegel enthalten. Dieses Behältnis befindet sich in einer schön gestalteten, weißen Box, die am unteren Rand mit den für Portugal typischen Kacheln illustriert sind. Diese dezent in den Farben Weiß und Blau gehaltenen, sogenannten "Azulejos" zeigen Segelschiffsmotive, die für das portugiesische Lebensgefühl stehen, das im "Fado" seinen musikalischen Ausdruck findet. 

Auf einem der Seitenteile der Box erfährt man, dass die Gesichtspflegecreme für normale und teils feuchtigkeitsarme, je nach individuellem Hauttyp auch für trockene Haut gedacht ist und morgens sowie abends auf das gereinigte Gesicht und den Hals aufgetragen werden kann. Es wird empfohlen, die Textur leicht einzumassieren. 

Des Weiteren werden die aktiven Inhaltstoffe der Creme genannt. Es handelt sich dabei um: Aloe Vera, Arganöl, Avocadoöl, Glycerin- pflanzlich, Hibiskus, Laminara Alge, Lavendelöl, Olivenöl, Orangenöl, Weinblätter rot, Rosmarinextrakt, Safloröl, Sea Plant, Tocopherol. 

Ferner erfährt man, dass es eine zertifizierte Naturkosmetik ist, bei der die Hautverträglichkeit dermatologisch getestet und bestätigt wurde. Ach ja und dann gibt es da noch ein ICADA-Zeichen. Dieses ist bevorzugt in der Premium-Stufe kleinerer Kosmetikfirmen zu finden. 

Öffnet man den Tiegel, so nimmt man die feinen Aromen der oben angeführten Inhaltsstoffe wahr. Mittels einer kleinen in der Box beigefügten Spachtel kann man ein wenig von der Creme auf den linken Handrücken auftragen und von dort mit dem Finger die Textur auf die Gesichtshaut und den Hals tupfen und schließlich einmassieren. 

Schon sehr bald stellt man fest, dass die Geschmeidigkeit und Elastizität der Haut positiv beeinflusst wird und sie voller, frischer und gestraffter erscheint. 

Wie ich ermitteln konnte, werden mittels der Inhaltsstoffe schädliche Enzyme und freie Radikale bekämpft. Dies führt zu einem schützenden Effekt vor schädlichen Umwelteinflüssen und verhindert das  Austrocknen der Haut. 

Durch die Pflege mit Vitaminen und Feuchtigkeit  wird die Haut definitiv entspannt und beruhigt und ihre Sauerstoffversorgung sowie die Durchblutung werden merklich verbessert. Wie bei jeder guten Hautcreme werden auch hier die kleinen Fältchen gemindert und die Regeneration der Haut unterstützt.

Diese Tages- und Nachtpflege zeichnet sich dadurch aus, dass sie entspannt, beruhigt, schützt, vitalisiert und Feuchtigkeit schenkt, pflegt und regeneriert und insofern verjüngend wirkt. 

Man kann die Creme auch unter dem täglichen Make-up tragen. Dann aber sollte man sie 10 Minuten einziehen lassen, bevor man das Make-up aufträgt. 

Meine Erfahrung mit LUSITANA Creme Lisboa ist sehr positiv. Deshalb auch empfehle ich die Textur gerne weiter. 

Helga König

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen