Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Mudras: Yoga für die Hände- Andrea Christiansen

Sich mit heilenden Übungen für den Körper und die Hände theoretisch als auch praktisch zu befassen halte ich für überaus sinnvoll, speziell wenn man wie in diesem vorliegenden Buch sowie den 45 beiliegenden Praxiskarten so hervorragend in die Geheimnisse der Mudras (Yoga für die Hände) eingeführt wird. 

Im Buch erfährt man zunächst wie man es und die Karten nutzen kann. Dabei wird zuallererst erläutert, was man unter Mudras zu verstehen hat. Gemeint ist die Handhaltung. Möglich ist es, mittels der Übungen körperlichen und emotionalen Stress abzubauen, der Ursache von körperlichen Erkrankungen ist. 

Durch die Karten erfährt man, in welchem Zustand man sich befindet, welche Energien weiterhelfen, wie man diese Entwicklung fördern kann, wie man eine schwierige Situation im Leben löst und schlussendlich, wie man gesünder und auch glücklicher lebt. 

Die Einsatzmöglichkeiten der Karten werden genau beschrieben und es  wird sehr gut über die Mudras aufgeklärt. Man erfährt Näheres über die Energiebahnen des Körpers, auch über die Zuordnung der Chakras zu den Fingern sowie über die Aufgaben besagter Chakras und kann sich dann über die Mudras von A-Z bewusst werden. 

Auf den einzelnen Karten wird jeweils die Übung visualisiert und es wird erklärt wie man die speziellen Mudra einübt. Auch wird darauf hingewiesen, wozu sie hilfreich ist. 

Das Set ist empfehlenswert. Die Übungen helfen tatsächlich.

Klicken Sie auf den Link, dann können Sie das Seit beim Verlag bestellen.


http://www.randomhouse.de/Paperback/Mudras-Yoga-fuer-die-Haende/Andrea-Christiansen/e444862.rhd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen