Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Energetische Hausreinigung - Kräuter und Engel im Einsatz (Broschiert)

Skeptiker werden vermutlich die Krise kriegen, wenn hier ein "Büchlein über energetische Hausreinigung" mit 5 Sternen bewertet wird. Georg Hubers Buch verdient allerdings diese Bewertung, weil es alles, was man über die Harmonisierung des Umfeldes mittels Kräutern, Harzen, und den Elementen Wasser, Erde, Feuer und Luft wissen muss, sehr gut erläutert.

 Sensible Menschen spüren, wenn Wohnräume negative Energien enthalten und beginnen sich rasch unwohl zu fühlen. Man spürt jahrelangen Streit in Wohnungen, spürt Schmerz und Trauer, fühlt, wenn wenig gelacht wurde und Verbissenheit die Räume einnahm. Es gibt Häuser, die scheinen wie verflucht, doch tatsächlich sind es nur alte negative Energien, die sich festgesetzt haben und die man wie Staub und Schmutz entfernen muss, um sich wohlfühlen und gut arbeiten zu können.

 Man muss sich bewusst werden, dass jedes Material Energie ist und alles ein energetisches Feld, eine Aura hat. Gedanken, Worte, Gefühle schwingen in bestimmten Energiemustern und sobald man genügend Energie erzeugt, schafft man ein energetisches Feld. Deshalb auch sollte man seine Worte und Gedanken sehr genau überlegen.

Nach Auffassung des Autors- und er steht damit nicht alleine- speichern unsere Wohnungen die Energien und Emotionen, die wir täglich aussenden. Es stimmt, es gibt Räume, bzw. Häuser - sie können noch so schön sein- die man schnell wieder verlassen muss, weil man zu ersticken meint. Erfahrungen dieser Art habe ich auch immer wieder gemacht.

Der Autor zeigt wie man eine gedankliche und gefühlsmäßige Reise durch ein Haus macht, um negative Energie aufzuspüren. Bestimmte Kräuter sollen dazu verhelfen, diese aufzulösen. Diese Kräuter werden genau in Augenschein genommen und deren Wirkung wird auch erläutert. Weißer Salbei, Angelikawurzel, auch Weihrauch etc. sollte man ausprobieren. Ob es eine Glaubensfrage ist, vermag ich nicht zu sagen. Jedenfalls hilft es.

Huber beschreibt die Reinigungsrituale schrittweise und gut nachvollziehbar, äußert sich mit der Arbeit mit Klang, Licht und Symbolen und man erhält eine Anleitung für den energetischen Schutz.

Zu den Hilfen, die der Autor nennt, um ein Haus oder eine Wohnung positiv zu gestalten, gehört auch Feng Shui, das ich ebenfalls für nützlich halte.

Probieren Sie es einfach mal aus. 

Empfehlenswert.

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können das Buch bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen