Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Du spürst unter deinen Füßen das Gras: Autogenes Training mit Phantasiereisen und Musik von Helmer Sauer und Holger Wunn (Audio CD)

Diese CD enthält Phantasie- sowie Märchengeschichten der Diplom-Pädagogin Else Müller. In diese Geschichten sind essentielle Gedanken aus dem autogenen Training integriert. Sie werden ergänzt mit sehr sensiblen Gitarrenklängen des Arztes und Musikers Helmut Sauer und des Gitarristen Holger Wunn.

Die CD soll beim Zuhörer u.a. Stress mindern, der bekanntermaßen körpereigene, geistige und seelische Energien aufzehrt und die Abwehrkräfte beeinträchtigt.

Die CD setzt voraus, dass man bereit ist zuzuhören und sich auf die hübschen Geschichten wirklich einlässt, sich in diese hineindenkt aber auch hineinfühlt. Die Geschichten sind im Grunde kleine Traumreisen, in denen "Blüten wie aus Wachs, so unversehrt", "tellergroße Schmetterlinge" u.a. mehr vorkommen und in denen man immer wieder hört, dass man ganz ruhig, gelöst und entspannt sei. Nach 60:18 Minuten ist man es wirklich.


Die kleine "Geschichte Siesta" in der Sonne hat mir besonders gut gefallen, weil sie Spielraum für die eigene Fantasie lässt. Sehr ansprechend auch ist die Geschichte von der Ballonreise. Was kann schöner sein, als zu schweben?


Es ist immer möglich Spannungen abzubauen, zerstörerische Gefühle zu entsorgen, das Selbstbild zu korrigieren und so die Lebenslust zu steigern sowie körperliche und seelische Energien freizusetzen. Diese CD hilft dabei.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen