Dieses Blog durchsuchen

Rezension:Mineralien. Das Erfolgsprogramm. (Taschenbuch)

Gemeinsam mit dem Medizinjournalisten Andreas Jopp befasst sich Dr. Ulrich Strunz in seinem neuen Buch mit dem gesundheitlichen Sinn und Zweck von Mineralien und Spurenelementen. Zwar hat Dr. Strunz in vorangegangenen Texten seine Fan-Gemeinde bereits mit dieser Thematik vertraut gemacht, doch geht er nun ins Detail.

Er wartet auf mit neuen Untersuchungsergebnissen, befragt den Leser und informiert, was zu tun ist, wenn bei diesem spezifische Symptome auftreten, so etwa Kopfschmerzen, PMS, Herzjagen, Wadenkrämpfe, diffuse Angstgefühle u.s.w..

Strunz spricht diesbezüglich vom Nutzen der einzelnen, von ihm näher beleuchteten Stoffe, wie z.B. Magnesium, Selen oder Chrom und macht dem Leser klar, dass durch kluge Vorbeugung so manche Zivilisationskrankheit gar nicht erst zum Ausbruch kommt. Gesunde und damit auch mineralreiche Ernährung, sowie vernünftige Bewegung sind für diesen Arzt die Grundvoraussetzungen, um fit zu sein und es auch zu bleiben.

Dr. Strunz ist ein Aufklärer, dessen Bücher allesamt empfehlenswert sind, auch wenn ihm sein Erfolg leider immer wieder gehässige Neider ins Haus schickt, welche die Resultate seines Engagements auf perfide Weise in Frage stellen möchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen